1. Platte, die ich am zuverlässigsten mitsingen kann
+ Textzeile daraus


Tracy Chapman - Tracy Chapman


2. Platte, für die ich mich am meisten schäme
+ Grund für den Kauf


Bon Jovi - Keep the Faith. Gekauft, weil ich irgendwie doch ein Rocker sein wollte, und die Jungs aus New Jersey ideale Projektionsflächen waren. Ich war 14.


3. Musikrichtung, deren Bezeichnung ich am idiotischsten finde
+ was ich mir darunter vorstelle


Emocore - liebestrauernde Gitarrenfetischisten mit Hang zum frustrierten Schreianfällen gepaart mit Gitarrendonner, nur um dann eine suzidäre Violine einen geschickten Kontrapunkt setzen zu lassen...überflüssig.


4. Frage zum Verständnis des Universums, die ich gerne meinem persönlichen Rockstar (Name) stellen würde

Quo vadis Hip Hop, KRS One?


5. Deutscher Musiker, den ich um sein Sexualleben am meisten beneide + Grund

Beim Anblick deutscher Groupies...keinen!


6. Meine Metapher für Rock

schwarz, mächtig, laut, extrovertiert


7. Meine Metapher für Pop

fragil, bunt, eine Blumenwiese


8. Als Jochen Diestelmeyers Psychoanalytiker würde ich den Zustand der deutschen Popmusik so beschreiben:

Pop diversifiziert sich konsequent im unaussprechliche Subdomänen um doch wieder zu eigentlichen, transzendentalen Spaßmaschine zu werden.


9. Ein Label ist ...

Ein Aufkleber.


10. Was ich im Backstage-Raum meines persönlichen Rockstars (Name) bereits getan habe und was ich dort noch tun will

Zugesehen, wie sich diverse amerikanische Künstler von willigen Damen verwöhnen lassen. Selber Künstler werden...so ab und zu (kein Sexismus...)