plattenfreun.de

 
 

  [ 
 

HOME
heim

 ]   [ 
 

POPTEXT
worte

 ]   [ 
 

PLAYLIST
sound

 ]   [ 
 

DISPLAY
bilder

 ]   [ 
 

FUNKY
neues

 ]   [ 
 

FORUM
lounge

 ]   [ 
 

POPKORN
links

 ]   [ 
 

ROCKER
info

 ] 
 





August 11, 2001
Knarf im Dis K.O.kurs


[Hardy] Erst ein kleines Outing; Hardy sagt von sich, was auch stimmt, dass er nie die CDs hört, die er von anderen Leuten kopiert oder geschenkt bekommen hat. Das ist natürlich blöd und ein bisschen peinlich, weil er zwei Knarf Rellöm-CDs besitzt, Knarf irgendwie unsubtil gut findet. Trotzdem kennt er nicht wirklich die Musik und auch nicht das Statement, das sich irgendwo hinter Knarfs Gesicht (inklusive Frisur, natürlich) verbirgt.

Irgendwie ist ihm dieser Typ halt sympathisch, weil er auf der Bühne lustig ist (wo Hardy ihn bereits zweimal sah) und weil er rockt. Intelligenter Schweißbeamter, der aus Worten Bleche brutzelt. Vielleicht ist das aber auch alles gar nicht wahr, weil Hardy Knarf nicht kennt.

[Otto] Glauben zu kennen und wieder erkennen: Vielleicht zwischen den Zeilen und zwischen Sprüngen von der Verstärkerbox auf eine leere Bühne. Erkennen, dass man sich selbst nicht ernst nehmen sollte, aber die Musik, die man gerade mitsummt und deren Text man im Hinterkopf schlummern hat. Manchmal.
Und nach der Ganzen Sache Bilder machen, die später keinen mehr interessieren. Auch dich nicht?
Du bist eh nicht mein Verein.

[Hardy] Wurst gegessen. Finde ganz subjektiv, dass das irgendwie genau das richtige ist, um mit an der Geschichte über Knarf zu schreiben.

[Otto] Zeigefinger, alles O.K. and Rock the Devil, da ist doch für jeden was dabei, auch in Aspik.

[Hardy] Wer jedenfalls nicht wissen will, wie Knarf ist, der lese sich hier (ganz unten im Text) durch, dass Knarf angeblich Punkmusik macht. Oder habens wir jetzt falsch verstanden? Ich würde eher sagen: Zitronen in der Waschmaschine, und zwar unplugged.

[Otto] Zurückspulen. Nochmal von Vorne. Auch die Fanfotogesschichte.

[Hardy] Ich glaub, ich hab das alles nicht begriffen. Erklärungen bitte an: hardy@plattenfreun.de. In Schreibschrift.

[Otto] besteht auf dem Fanfoto:

wer ist knarf?
Wer ist Knarf?


[Ism] Isma gut jetzt.







August 9, 2001
sternsuppe


Immer noch mein absoluter Killersong, seit Wochen: Was hat dich bloß so ruiniert, die Sterne. Eiskalter Schauer. Das Lied zwingt mich zum Stillstand, zum Heraus- und Hineinschauen in die Kinderaugen, das Kinderhirn, die Kinderhose mit den Herzaufnähern auf den Knien, die Streits, die ausgebleichten Farbbilder in grün- orange- gelb- blau- lächeln- Strubbelfrisur von damals.

Was ist denn bloß der Gegenstand eines Lebens? Das Sein kann es nicht sein, findet ja in jedem Moment für sich ganz alleine statt, ohne Ziel, ohne Vorher, ohne Nachher. Ein Leben kann man nicht anschauen, kann nicht mal sagen ob es ganz gut war bis hier, und ob es füher mal alles besser, früher mal alles gut war.

Bist du nicht immer noch Gott weiß wie privilegiert? k.A. Auch was mich ruiniert hat, könnte ich nie sagen, niemals. Bin es einfach, bin es auch nicht, aus mir schauen blaue Kinderaugen und grüne Fleckenhosen heraus, jetzt und jeden Tag, an dem ich aufstehe. Kann man sich denn dann überhaupt noch bewegen? Möglicherweise zertört die Bewegung das, was bis jetzt ist, und möglicherweise schafft sie aber auch Neues.

Neues für diesen Moment, und für künftige Abspielzeitpunkte des Sterne-Liedes, an denen ich in mich reinschaue und Chaoszimmer, Studienabschluss, wirre Ideen, unstrukturierten Lebensentwurf im schwarzen T-Shirt mit verkleckerter dunkelblauer Hose sitzen sehe. Wenn Leben nur aus der Zukunft besteht, in der ich einst in die Vergangenheit werde schauen können, dann möchte ich lieber stehen bleiben, weil es eh keinen Sinn hat. Oder wegrennen, um dem Stehen bleiben zu entgehen. Play, oder?






This page is powered by Blogger. Isn't yours?
 
 

  [ 

HOME

 ]   [ 

POPTEXT

 ]   [ 

PLAYLIST

 ]   [ 

DISPLAY

 ]   [ 

FUNKY

 ]   [ 

FORUM

 ]   [ 

POPKORN

 ]   [ 

ROCKER

 ] 

Kontakt:   Hardy Röde   Elsenheimer Str. 24   D-80687 München   Tel 089/578 68 220   Fax 578 68 222   e-Mail: hardy@plattenfreun.de