plattenfreun.de

 
 

  [ 
 

HOME
heim

 ]   [ 
 

POPTEXT
worte

 ]   [ 
 

PLAYLIST
sound

 ]   [ 
 

DISPLAY
bilder

 ]   [ 
 

FUNKY
neues

 ]   [ 
 

FORUM
lounge

 ]   [ 
 

POPKORN
links

 ]   [ 
 

ROCKER
info

 ] 
 





Dezember 21, 2002
Wippende Bienchen, scheue Blümchen

[Denise]Ich muß gestehen, mein allererster Gedanke war: "Hoffentlich stellen sich die Jungs vor": denn die Band kommt zwar aus Frankreich, trotzdem sagt aber jeder "Tahiti eighty". Der Wunsch wurde mir zwar nicht erfüllt, tut ja aber auch nichts zur Sache. Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass sich 6 schüchterne Franzosen auf der Bühne platzieren, ihr Konzert geben und wieder gehen. War aber nicht so. Die einzigen, die schüchtern waren, war das Publikum.

Die erste Reihe ausnahmslos mit einer leicht wippenden Mädchenriege besetzt, und der Rest dahinter hat sich wohl auch nicht so wirklich getraut. Diese, sagen wir mal, Zurückhaltung blieb zwar nicht unbemerkt ("I think you are shy"), hat Tahiti 80 aber nicht wirklich beeindruckt. Die Jungs haben gezeigt, was sie drauf haben: funkige Klänge, die genauso wie auf den Platten klingen (das meine ich positiv!); variable Musiker, die zwischen den Instrumenten wechseln; ein redseliger Sänger, der immer wieder versucht hat, mit dem Publikum Kontakt aufzunehmen, ein Teddybär-Bassist mit Krönchen und ein Trompeter, der nicht wusste, ob er sich im Takt mitbewegen oder doch lieber nur trompeten soll.

Kritiker würden bestimmt sagen: Musik für Bienchen und Blümchen. Ich sage: Musik, bei der man mal endlich nicht nachdenken muß.
Alles in allem ein wunderbarer Ausklang für ein Wochenende.





Dezember 17, 2002
Die Schlager des Jahres

Aus und vorbei. 2002 macht langsam Schluß. Und jeder Proll gibt sich den Poll. So auch die Lieblings-Station der plattenfreun.de: Radio M94,5.
Am Freitag, 20.12. werden die 30 gewählten Lieblings-Hits des Jahres gespielt.
Das Ganze von 20.00 - 24.00 Uhr live on Air, via Stream im Netz oder vor Ort im Münchener Substanz in der Ruppertstr.28. Tanz drauf.



Dezember 16, 2002
Console

Spex: Dein neues Album erscheint bei Virgin, sprich einem Majorlabel, dessen Politik zwangsläufig eher an wirtschaftlichen Interessen orientiert ist als an der reinen Liebe zur Musik. Wo spürst Du in der Zusammenarbeit den Unterschied zu Hausmusik?

Gretschmann: Wir saßen vorhin am Cover und da muss jetzt vorne diese Ansage drauf, dass die CD kopiergeschützt ist. Eigentlich habe ich von vorneherein gesagt, dass ich das nicht will. Der Spruch ist mir dabei wurscht. Es geht generell um den Kopierschutz. Totaler bullshit. Die Leute, die etwas ehrlich kaufen, sind die Ärsche, die das Ding nicht auf ihrem MP3-Playern anhören können oder die, im Falle von Software, irgendwelche scheiß Dongles haben müssen. Denen, die kopieren, denn kopiert wird es ja sowieso, ist das egal, die überspielen das ohne Probleme auf ihren MP3-Player. Vor allem kostet es ja auch noch Geld. Die Plattenfirmen bezahlen Lizenzen dafür. Das Geld, was sie da rausschmeißen, sollte man lieber in ein hochwertiges Cover stecken. Ich glaube, gerade in solchen Zeiten kriegt ein Cover noch viel mehr Wichtigkeit. Ich habe oft den Eindruck, dass die das nicht kapieren wollen. Für mich geht es da nicht nur um Zahlenspielereien und Kalkulationen, sondern um grundlegendere Sachen. Das ist nicht der richtige Weg zu sparen. Was die Musikindustrie letztlich ruiniert, ist ihr eigener Größenwahnsinn. Es gibt viel zu viel Musik und es gibt nicht genug Käufer. und vor allem gibt es viel zu viel Schrott und viel zu viel beschissene Tittenvideos und viel zu viele beschissene, gecastete Bands.




Montag

Der Rachen ist ein Raum voll Baustellenlärm und fühlt sich so, wie sein Name klingt: fies. Der Nacken ist ein Brandherd. Der Mund ein trockenes Bettlaken, der Magen eine zusammengequetschte leere Plastikflasche. Vielleicht aufstehen, um vor dem gräßlichen Nachdurst an Leib und Seele zu fliehen. Und außerdem muss ich arbeiten. Es ist 9.25 Uhr. Telefonzeit: Ohne Speichel im Mund kraftvoll reden.
"ich hab grade meine maus aus wut zertrümmert", schreibt Otto um 17.11 Uhr. Im Radio moderiert Caroline von L. eine großartige Montagsmusiksendung. Drei Fotos von ihr hängen an der neuen Wand mit den 37 neuen Bildern vom Samstag. Glück, Inhalt, Neues, Altes. Und all das, was dazwischen passiert, gibts ab dem 20. Dezember fast täglich: im Motorhorst Wintertagebuch . Achtzehn Tage mal achtzehn Menschen lang von den Schauplätzen dieses Alltags, darüber und darunter. Schaltet euch ein.




Dezember 7, 2002
Die aktuelle Ziehung der Fundstellen


Menschen suchen bei Google. Menschen finden Websites wie die plattenfreun.de. Was Leute bei Google suchen und bei den plattenfreun.den finden, ist immer wieder ein sehr interessanter Ausschnitt der Realität. Heute aus dem letzten halben Jahr: Die Abteilung "Bilder". Bitteschön.

Bilder 2raumwohnung
Bilder aus dem tresor
Bilder aus der Technoszene
Bilder Benjamin Biolay
bilder brezel
bilder das boot soundtrack
bilder dendemann
Bilder der Photosynthese
bilder Diskokugel
Bilder einer Photosynthese
Bilder Element of crime
Bilder erobique
bilder fantasy trümmer
Bilder flotten Dreier
Bilder franz Lambert
Bilder franz Lambert musiker
bilder für labels
Bilder Horror kunst tod
bilder mit gitarre
bilder mit rennenden Menschen
Bilder Musik Emo
bilder pinoccio
bilder punks
Bilder Skizzen Wappen
Bilder Staubsauger Spaß
bilder strassenlaternen
Bilder Tanzen Abstrakt
bilder technoszene
Bilder vom Herzinfarkt
bilder vom musikantenstadl
Bilder von Aufputschmittel
Bilder von burgen bei Nacht
bilder von den goldenen schallplatten
Bilder von dumm aussehenden Menschen
bilder von eminems mutter
bilder von fiva mc
Bilder von Geigen
bilder von hiphoppern
bilder von johnny (machte bei popstars mit)
bilder von kalten platten
Bilder von Klavieren
bilder von kraftwerk
Bilder von Küchenmixer
Bilder von Plattenspielern
bilder von princess superstar
Bilder von Privatjets
Bilder von rasierten Köpfen
bilder von richtigen punks
bilder von schönen menschen wie popstars
Bilder von Sophie Ellis Bextor
Bilder von Stars in den 80ern
bilder von strassenlaternen
bilder von verkehrsstaus
bilder von Wohnzimmern
Bilder zur Photosynthese
Bilder; lebensweisheit

Und genreübergreifend unsere Top Ten der Suchworte:

1. Poptexte (77 Anfragen)
2. notwist lyrics (63)
3. the notwist lyrics (47)
4. puch bilder (30)
5. popkorn (27)
6. lyrics notwist (23)
7. mikrofonform (16)
8. lederoverall (14)
9. almoust famous soundtrack (10)
10. Attwenger Lyrics (9)







This page is powered by Blogger. Isn't yours?
 
 

  [ 

HOME

 ]   [ 

POPTEXT

 ]   [ 

PLAYLIST

 ]   [ 

DISPLAY

 ]   [ 

FUNKY

 ]   [ 

FORUM

 ]   [ 

POPKORN

 ]   [ 

ROCKER

 ] 

Kontakt:   Hardy Röde   Elsenheimer Str. 24   D-80687 München   Tel 089/578 68 220   Fax 578 68 222   e-Mail: hardy@plattenfreun.de