plattenfreun.de

 
 

  [ 
 

HOME
heim

 ]   [ 
 

POPTEXT
worte

 ]   [ 
 

PLAYLIST
sound

 ]   [ 
 

DISPLAY
bilder

 ]   [ 
 

FUNKY
neues

 ]   [ 
 

FORUM
lounge

 ]   [ 
 

POPKORN
links

 ]   [ 
 

ROCKER
info

 ] 
 





Mai 18, 2004
Bam Bam Bamberg

Dj Schrauber kehrt als verlorener Sohn in den Schoß seiner Heimatstadt zurück. Für den einen, den wahren DJ-Gig. Damit auch ja alles anders wird, nennt er sich für das fränkische Lege-Gastspiel mal schnell Shellac Holmes und läßt zusammen mit DJ daspaul die Scheiben im Dauerlauf rotieren. Der Bamberger Partycipate sei Dank. Junge, Junge.
Und hier der Bodensatz:

Dienstag 25.05.04
20-2 Uhr
Caipi Keller Bamberg (Klingt komisch, is`aber so)
Sandstraße 20

Dance like it is ok.


Mai 5, 2004
Nach Jahren mal wieder zuhause.

Da wo dein altes Zimmer noch an die kirschfarbene Zeit einer Jugend erinnert und wo man sich zum blassen Dorffest mit der Familie wieder trifft und Geschichten erzählen muss: Von da, wo man jetzt wohnt. Von dem, was man jetzt so macht, denkt und fühlt. Und wo du genau das nicht in Worte fassen willst, was vor dem „jetzt“ war und was gerade ist ; weil du die dunkle Schönheit der Vorher Nachher Bilder einfach nicht nachzeichnen kannst.
Ein Alleinunterhalter spielt hinten in der Ecke vor sich auf seinen drei Keyboards und einer alten E-Gitarre, während einige Kinder davor herumspielen und Grimassen schneiden. Die Melodien lassen Bierkrüge und Schenkel gemächlich schwingen und du kannst nicht anders, als dich an deinen Zeitzonen vorbeizuschieben und dich zwischen die Bälger zu setzen und dem Mann, der da spielt, zuzuhören.
Es kommt dir so vor, dass er nur für dich singt. Von Dingen, die du schon lange in dir hast. Zwischen Herz und Hand. Jenseits von Traurigkeit, einem liebenswürdigen Gefühl von Liebe und deutschem Kino funkeln hier kleine Pop-Sterne aus dem Umhängemikrofon durch das Zelt, um die Ecken und Kanten endlich in ein anderes Licht tauchen.
Der Alleinunterhalter bemerkt Dich nicht und spielt wie blind weiter. Er könnte auch ohne Publikum, Zelt und Welt um sich herum weiterspielen. Der Elektropop pluckert kurzweilig-spröde vor sich hin und deine Uhr bleibt stehen: Ein Lied ohne Botschaft sagt Dir flüsternd mehr, als ein duzend Gedichtbände aus dem Remmitenden-Stapel.
Lange vor dem obligatorischen Applaus am Ende der Nacht bist Du schon wieder in deinem alten Zimmer. Morgen früh wirst du wieder im Zug sitzen, um nach Köln, Hamburg oder Berlin zu fahren. Eben da, wo du jetzt wohnst und noch viele Mittendrin Bilder an der Wand hängen. Dann sagst du auf Wiedersehen. Jetzt müsste es nur noch schneien und dann will ich irgendwem Irgendwas verzeihen.


Jens Friebe, Record-Release "Vorher Nachher Bilder" im etwas anderem Bierzelt:
Mittwoch, 12. Mai, Harry Klein München


Jens Friebe bei What`s so funny about




Mai 2, 2004
Und immer schön die Nase reinstecken.

Wer hätte das gedacht: Der Gain ist mal wieder offen. Für alle.




Kommen, sehen, drehen:

Donnerstag, 6. Mai, Zum Jennerwein - Belgradstr. 27, 22 bis 1 uhr
Montag, 24. Mai, KAROSHI KLUB / X-Cess Bar - Ecke Jahn-/Kolosseumstr - 22-02 Uhr.

Sehn euch there.







This page is powered by Blogger. Isn't yours?
 
 

  [ 

HOME

 ]   [ 

POPTEXT

 ]   [ 

PLAYLIST

 ]   [ 

DISPLAY

 ]   [ 

FUNKY

 ]   [ 

FORUM

 ]   [ 

POPKORN

 ]   [ 

ROCKER

 ] 

Kontakt:   Hardy Röde   Elsenheimer Str. 24   D-80687 München   Tel 089/578 68 220   Fax 578 68 222   e-Mail: hardy@plattenfreun.de